Teestubenwohngemeinschaft

Teestubenwohngemeinschaft - abgekürzt Teesen WG - sind Gemeinschaften von Jugendlichen auf Zeit. 

1 - 2 mal im Jahr verabreden sich Jugendlichen zum gemeinsamen Leben in den Teestubenräumlichkeiten. Gemeinsam planen und gestalten sie über einen Zeitraum von ca. 7 Tagen ihren Schul- bzw. Universitätsalltag!

Hier gelangt ihr zu Erfahrungsberichten und Bildern

Übernachtungsmöglichkeit

In der Teestube gibt es auf dem Dachboden und im Mehrzweckraum die Möglichkeit für Gruppen bis 10 Personen eine Übernachtungsmöglichkeit. Eine Dusche und 2 Toiletten stehen für die notwendige Hygiene zur Verfügung und eine Teeküche erlaubt gemeinsame Mahlzeiten.

Unser Jugendheim ist täglich für Kinder und Jugendliche geöffnet und ist keine klassische Übernachtungsstätte. Deshalb sind Übernachtungen bei uns die Ausnahmen, allerdings ausdrücklich erwünschte Ausnahmen. Wenn die angefragten Termine zu realisieren sind und wenn Gästegruppen Kontakte suchen, sind wir bemüht Übernachtungswünsche zu erfüllen.